Mitmachen!

Reinschnuppern

Nur über Politik beschweren reicht nicht. Wer etwas verändern will, muss auch anpacken! Wir bieten Dir die Plattform, um deine Ideen aus dem UK in die Deutsche Politik zu tragen. Natürlich bleibt es dir ganz selbst überlassen, wie viel Zeit und Engagement du aufbringen willst. Aber ob nur manchmal zu Veranstaltungen dabei, Stammgast oder Funktionär:in – wir freuen uns über alle gleichermaßen. Come Join Us! Eine E-Mail zur Kontaktaufnahme genügt:

Formelle Mitgliedschaft

Der SPD Freundeskreis London steht allen Interessierten offen. Aber natürlich gibt es verschiedene Wege, offiziell Mitglied zu werden! Dafür muss man auch nicht unbedingt in der SPD sein – wobei wir uns natürlich über jede:n neue:n Genoss:in sehr freuen!

Für SPD Mitglieder ist eine Doppel-Mitgliedschaft im Freundeskreis London und im Heimat-Ortsverein in Deutschland ausdrücklich möglich. Die Um-Meldung nach London oder Zusatzmeldung nach London lässt sich über eine E-Mail an die Mitgliederverwaltung des Landesverband Berlin problemlos durchführen.

Für uns als SPD-Freundeskreis London ist es besonders wichtig, dass sich einige Mitglieder auch bei der SPD offiziell nach London ummelden. Denn um als anerkannter Freundeskreis zu bestehen, müssen mindestens sieben SPD Mitglieder vor Ort im Ausland gemeldet sein. Dazu erhalten wir wie die Ortsvereine auch einen (kleinen) Teil eurer Mitgliedsbeiträge als Kostenerstattungsbudget. Damit finanzieren wir unsere Website, unser Demo-Equipment und in normaleren Zeiten auch Veranstaltungen.

Noch kein SPD Mitglied?

SPD Mitglied werden!

Antrag auf spd.de

Schon SPD Mitglied, aber nicht in London?

Jetzt nach London um- oder zusätzlich melden!

Zum Antragsformular

Lieber erstmal nur in London mitmachen

Du möchtest in London reinschnuppern, aber eine SPD Mitgliedschaft ist erstmal zu viel? Kein Problem!

Schreib uns eine E-Mail!

Wann geht es los?

Um über alle Treffen, Veranstaltungen, Aktivitäten und Kampagnen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir als erstes, unseren Newsletter zu abonnieren: